Babysitter

Babysitter-Liste

Seid Ihr auf der Suche nach einem qualifizierten Babysitter für Euer Kind / Eure Kinder? Der Elternverein Oberrieden vermittelt Jugendliche aus Oberrieden, die einmalig oder in unregelmässigen Abständen Euer Kleinkind oder Eure Kleinkinder betreuen. Alle Mädchen und Jungs sind 13 Jahre oder älter und haben den Babysitterkurs des Schweizerischen Roten Kreuzes absolviert.

Wenn Ihr Euch für die Oberriedner Babysitter-Liste interessiert, dann meldet Euch bitte über folgendes Formular:

Babysitter-Kurse

Der Elternverein Oberrieden organisiert regelmässig in Zusammenarbeit mit dem Schweizerischen Roten Kreuz Babysitterkurse. Die Kurse richten sich an Jugendliche im Alter von 13 bis 16 Jahren.

Der nächste Kurs findet voraussichtlich im März 2025 hier in Oberrieden statt. Falls du/dein Kind nicht so lange warten möchte, dann schau auf der Website des SRK ob es eher einen für dich passenden Kurs gibt. Du kannst dich/dein Kind aber auch auf die Warteliste für den nächsten Kurs setzen lassen. Fülle dazu einfach untenstehendes Formular aus. Sobald der Termin für den nächsten Kurs bekannt ist, melde ich mich bei dir.

Der Elternverein Oberrieden beteiligt sich für in Oberrieden wohnhafte Jugendliche mit einem Beitrag von CHF 42.- an den Kurskosten. Voraussetzung hierfür ist der Eintrag auf der Babysitterliste nach absolviertem Kurs.

Hast Du den Kurs bereits absolviert und möchtest Dich auf die Babysitterliste setzen lassen, dann lass uns die Bestätigung über den Kursbesuch sowie das Anmeldeformular für den Babysitterdienst zukommen.